News

Bienwald Halbmarathon, 12. März 2017

…und nach 1:23:49 war alles schon vorbei. 🙂 Am letzten Sonntag fiel um 10.00 Uhr der Startschuss zum Halbmarathon in Kandel- endlich ging es los! Schnell fand ich Unterschlupf in einer kleinen Männergruppe und konnte sehr regelmässig meine Pace von 3:53 pro Kilometer laufen. Bis km15 lief soweit alles perfekt und ich war auf Kurs zu einer neuen Bestzeit. Na ja, und wann beginnt das Rennen so richtig? Genau, im letzten Drittel. Und so schwanden meine Kräfte leider von km16 bis km20 und ich konnte die Pace nicht mehr halten. (Weitere Umstände wie ein fehlendes Zugpferd und aufkommender Wind machten die ganze Angelegenheit nicht gerade einfacher.) Am Schluss und beim Einbiegen auf die 400m Bahn konnte ich dank einem lieben Mitläufer nochmals pushen und finishte als 2. Frau overall in oben genannter Zeit. Eine neue Halbmarathon-PB habe ich zwar verpasst, freue mich jedoch gleichwohl über meine zweitschnellste je gelaufene Halbmarathonzeit!

Rangliste: http://coderesearch.com/sts/services/10050/857/hm/-/-

Kommentare deaktiviert für Bienwald Halbmarathon, 12. März 2017