News

  • Emmentaler-Training

    „Löchrig, wie ein Emmentaler-Käse“. Das trifft für die ersten Trainingswochen des neuen Jahres ganz gut zu. Erkältungen und eine nervige Verletzung machen das Training momentan eher holprig. Zum Glück dauert es noch eine…

  • Neue Teamfarben Cycling Team Ost

    Am 20. Januar 2024 haben wir uns in den neuen Trikotfarben mit neuen Sponsoren und in neuer Teamzusammensetzung der Öffentlichkeit präsentiert. Ich freue mich auf die zweite Saison im Cycling Team Ost! Website:…

  • Mallorca

    Nach fünf Tagen auf dem Rad in Mallorca bin ich mit knapp 600 Kilometern in den Beinen zurück in der Schweiz. Nach der Saison ist vor der Saison.:-) Wunderbar war’s!

  • Zurück ins Training

    Seit gut einer Woche bin ich im strukturierten Training zurück. Zwar wegen dem lädierten rechten Fuss laufmässig noch reduziert, dafür im Wasser, auf dem Velo und im Gym volle Kraft voraus.:-)

  • Saison 2023 – Zusammenfassung

    Was für ein Sommer! Unzählige Stunden draussen, grossartige Trainingseinheiten, starke Wettkämpfe und tolle Menschen. Zeit zu reflektieren und „Danke“ zu sagen. Das ist die Skizze meiner im letzten Dezember geplanten Saison 2023. Wenn…

  • Granfondo Vaduz

    Cooler 2023 Saisonabschluss am Event „Chasing Cancellara“ Granfondo Vaduz mit einem 2. Platz Frauen overall und einem tollen Rennen mit Freunden. Resultate: https://my.raceresult.com/223206/results

  • Ironman 70.3 World Championship Lahti

    Am Samstag 26. August war es soweit: Die Ironmanhalbdistanz-Weltmeisterschaft (IM 70.3) fand im finnischen Lahti statt. Nebst den Profis können sich auch Altersklassenathletinnen und -athleten für diese WM qualifzieren und gegeneinander antreten. Im…

  • Radbergrennen Andeer-Juf

    4. bei den Frauen heute am Radbergrennen von Andeer nach Juf. 28km und 1144m galt es zu bewältigen. Nach der vergangenen Wochenbelastung mit einigen intensiven Trainingsstunden war dies der perfekte Wochenabschluss und gibt…

  • Rhylauf, Halbmarathon

    Heute fand unter idealsten Laufbedingungen (bewölkt, praktisch windstill, rund 10°C) und mit einer perfekten Organisation der Halbmarathon „Rhylauf“ in Oberriet statt. Mit der Laufleistung war ich sehr zufrieden- schneller geht natürlich immer.;-) Rangliste:…