Allgemein

  • 2023…2024

    Ende Jahr ist jeweils der Zeitpunkt, um Bilanz der letzten Monate zu ziehen. Gemäss meiner Trainingsstatistik trainierte ich im Jahr 2023 durchschnittlich 1h 50 min pro Tag. Insgesamt bin ich dabei rund 10…

  • Alpen Challenge Lenzerheide

    Was für ein wunderbarer Tag in den Bergen heute! 117km und knapp 3000m galt es bei der Alpen Challgene Lenzerheide zu bewältigen. Am Ende resultierte für mich ein 3. Gesamtrang bei den Frauen…

  • Ironman 70.3 World Championship Lahti

    Am Samstag 26. August war es soweit: Die Ironmanhalbdistanz-Weltmeisterschaft (IM 70.3) fand im finnischen Lahti statt. Nebst den Profis können sich auch Altersklassenathletinnen und -athleten für diese WM qualifzieren und gegeneinander antreten. Im…

  • Kurze Pause

    Letzte Woche hat mich ein Virus schachmatt gesetzt und ich musste vom Training pausieren. Ab Freitag ging es piano wieder weiter und dann bestimmt anfangs nächste Woche wieder (fast) Vollgas.

  • IM 70.3 Rapperswil

    Wow, was für ein Rennen! Super tolle Strecke, super Wetter, super Publikum, coole neue PB:-)! Rangliste: https://www.ironman.com/im703-switzerland-results

  • Kraichgau 70.3 IM

    In einem top organisierten Rennen in der wunderbaren Region Kraichgau konnte ich am Sonntag meine Altersklasse über die 70.3 IM Distanz gewinnen und so das Ticket für die WM in Lahti lösen. In…

  • Berner Rundfahrt

    Tolles Rennen am Samstag rund um Lyss mit dem Cycling Team Ost! Rangliste: https://berner-rundfahrt.ch

  • Saisonrückblick 2022

    Rückkehr zum Courant normal Nach zwei Pandemiejahren mit eingeschränkten, respektive ausgefallenen Wettkämpfen hat die Saison 2022 normal stattfinden können. Wunderschön, zumal beispielsweise auch ZuschauerInnen wieder zugelassen und die Athletenfelder um einiges grösser waren.…