News

The Championship – Challenge Samorin

Endlich! Nach den knapp zwei Jahren Pandemie stand ich vergangenen Sonntag an der Startlinie zu einem „richtigen“ Triathlon (Halbdistanz: 1.9km/90km/21.1km). Dieser fand im Rahmen der Veranstaltungsreihe „The Challenge“ (Pendant zur Marke „Ironman“) in Samorin, Slowakei statt.

Los ging es mit dem Schwimmen in der Donau, gefolgt von flachen, windigen 93 Kilometern auf dem TT bike und einem abwechslungsreichen Laufkurs auf dem olympischen Trainingsgelände der X-bionic Sphere zum Schluss. Sowohl im Schwimmen als auch auf dem Rad konnte ich mich im Vergleich zu früheren Wettkämpfen leistungsmässig deutlich steigern. Das Laufen, eigentlich meine stärkste Disziplin, hätte am Sonntag definitiv Verbesserungspotenzial verdient! 😉 Nach rund fünf Stunden Wettkampfdauer kam ich als 5. Frau in meiner Altersgruppe und 19. Frau Overall ins Ziel. Es war hart, aber toll und ich freue mich bereits auf den nächsten Triathlon in gut einem Monat.

Link Challenge Samorin: https://thechampionship.de