News

Halbmarathon Lindau-Bregenz Sonntag, 09. Oktober 2016

Vergangenen Sonntag lief ich im Rahmen des Sparkasse 3-Länder-Marathons den Halbmarathon von Lindau nach Bregenz. Die Bedingungen waren optimal: knackigkühle Temperaturen, Bewölkung mit etwas Sonne und eine schnelle flache Strecke. (Link Homepage: http://www.sparkasse-3-laender-marathon.at/home/).

Um 11:15 Uhr fiel sodann der Startschuss und ich nahm die 21.0975km unter die Füsse. Locker und flockig war die erste Hälfte. Der Weg entlang des Bodensees wunderbar, wirklich eine tolle Strecke. Der zweite Teil forderte Durchhaltevermögen, die angestrebte Pace konnte ich nicht mehr halten. So kam ich nach 1:24:10 ins Ziel und wurde Gesamtfünfte. (Link Rangliste: http://bregenz.r.mikatiming.de/2016/%20/)

Jetzt gibt es eine Pause für Kopf und Beine bevor es mit Wettkämpfen weitergeht.