News

Saison 2023 – Zusammenfassung

Was für ein Sommer! Unzählige Stunden draussen, grossartige Trainingseinheiten, starke Wettkämpfe und tolle Menschen. Zeit zu reflektieren und „Danke“ zu sagen.

Das ist die Skizze meiner im letzten Dezember geplanten Saison 2023. Wenn ich das jetzt sehe, bin ich extrem stolz und glücklich. Ich konnte so ziemlich alle Ziele abhaken, die ich mir vorgenommen hatte. Das war nur mit meiner Trainerin Lisbeth Kristensen möglich. Danke für die wöchentlichen Gespräche und für die Planung meines sportlichen Lebens.;-)

Der grösste Erfolg war die Qualifikation für die IM70.3 Weltmeisterschaft in Lahti. Mit einem Altersklassensieg beim IM70.3 Kraichgau im Mai habe ich mir das Ticket für Lahti gesichert. In den folgenden Monaten drehte sich das Training und die Rennen um dieses Ereignis. Ende August stand ich in Finnland mit den stärksten Altersklassen-Athletinnen der Welt am Start. Ich kam mit einer PB über die IM70.3-Distanz ins Ziel und belegte Platz 25. Das war nur mit meinem Partner Brian möglich. Vielen Dank an dich und alle anderen, die mich auf meinem Weg unterstützen.

Nach Lahti war meine Triathlon-Saison vorbei, aber ich fuhr mit dem Rad weiterhin Wettkämpfe. Mit dem Cycling Team Ost habe ich einige tolle Events erlebt. Dankbar, dass ich Teil dieses Teams bin.

Die Saisonpause wird ein paar Tage länger dauern, da ich mir letzte Woche den Knöchel verstaucht habe. Die Motivation ist also besonders gross, das Training bald wieder aufzunehmen:-) (Die Skizze für die Saison 2024 ist in Arbeit.)