„Frick AKB run“, „pacing Brian“ und „Trail des Patrouilleurs“

Am Mittwoch vor knapp zwei Wochen sind Flora und ich zusammen nach Frick geradelt und haben dort den AKB run absolviert. Flora hat souverän den Hauptlauf bei den Frauen gewonnen, ich wurde 3. Frau overall. Nach der Siegerehrung ging es dann mit dem Rennrad wieder zurück nach Basel. Was für ein cooler Mittwochabend! 

Eine Woche später habe ich Brian für einen schnellen 5km-Lauf entlang der Wiese gepaced (mit dem Fahrrad natürlich;-)). Eine Stunde vor dem Start hatte er, damit es nicht zu einfach würde, vier hart gekochte Eier gegessen. Dies war Teil einer Challenge mit ehemaligen Uni-Freunden aus den USA. Trotz (oder wegen) den hart gekochten Eiern lief er super schnelle 15:15!

Knapp drei Tage darauf sind wir drei, Flora, Brian und ich, nach Crans-Montana gefahren. Denn dort stand der Trail des Patrouilleurs auf dem race-Programm. Nach intensivem Studium der Wettervorhersage fürs Wochenende habe ich wohl überlegt am Donnerstag noch die Winterreifen montieren lassen. Ha! Als wir ankamen begann es bereits zu «flöckeln» und als wir am Samstagmorgen die Vorhänge vorsichtig zur Seite schoben, um einen Blick nach draussen in die Dunkelheit zu ergattern, sahen wir zu unserem Erstaunen ziemliche Helligkeit: Es hat rund 30cm Neuschnee gegeben! Die Strecke für den Trail des Patrouilleurs wurde in der Nacht zuvor nochmals geändert und so durften wir zusammen wunderbare 24km und rund 1500m in frischem Schnee, aber auf super trails absolvieren. Wow! Flora und ich sind keine «downhill Spezialistinnen» und verlieren dort jeweils entsprechend Zeit. So kamen wir am Schluss nach einer Zeit von 3:19 als 4. Frauenteam wieder zurück in Crans-Montana an. 

Als Nächstes steht der Hallwilerseelauf auf dem Plan, der in rund zwei Wochen stattfinden wird.

Resultate: https://my.raceresult.com/146287/results?lang=de (AKB run in Frick) und http://www.traildespatrouilleurs.ch/215288794 (trail des patrouilleurs)