Allgemein

Winter!

Die Zeit rast und seit dem letzten Eintrag sind wieder einige Monate vergangen. Mittlerweile ist der Winter eingekehrt und hat hier in der Ostschweiz eine gute Menge Schnee gebracht, jupi!

Nach einer kleinen Saisonpause ohne viel und ohne spezifisches Training bin ich im Oktober hochmotiviert ins Wintertraining gestartet. Dieses gestaltet sich seit diesem Jahr etwas anders, weil wir, zwar immer noch im Tal, aber seit dem März dieses Jahres in den Bergen wohnen. Das Velotraining wird wie früher mehrheitlich drinnen auf dem turbo trainer stattfinden, längere Ausfahrten sind eher die Ausnahme. Alternativ ergänzt meine Trainerin den Trainingsplan mit Einheiten auf den Skis: Mit den Fellen (eine Piste mehrere Male) hoch hinauf oder auf den dünneren Latten, den Langlaufskis, ins Schwitzen kommen. Das Schwimmen haben wir auf vier Einheiten pro Woche hochgeschraubt, die Lauftrainings bleiben im Grossen und Ganzen unverändert. 

Frohe Festtage und alles Gute fürs neue Jahr!